Deine Zufriedenheit
liegt uns am Herzen!

Sollte ein Artikel nicht deinen Wünschen entsprechen, kannst du diesen natürlich gerne innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Um einen reibungslosen Ablauf der Rücksendung sicherzustellen, bitten wir dich, folgende Schritte zu beachten:

1 

Du hast ein Kundenkonto in unserem Onlineshop?
Dann melde dich einfach mit deinen Zugangsdaten an und wähle im Bereich "Meine Bestellungen" den Menüpunkt "Rücksendung registrieren".


Oder du hast als Gast bestellt?

Schreibe uns bitte eine E-Mail an returns@merzbschwanen.com. 
Wir kümmern uns darum.   .  

2

Teile uns mit, welche Artikel du zurücksendest.

Bestenfalls, gibst du uns den Grund für deine Retoure an.

So haben wir die Chance, uns stets zu verbessern und dir noch besseren Service und bessere Produkte anzubieten.


Möchtest du gerne einen Umtausch oder eine Rückerstattung?

UMTAUSCH:

Sofern du einen Umtausch wünschst, empfehlen wir, eine neue Bestellung in unserem Online Shop zu platzieren. So können wir den Ablauf beschleunigen und du erhältst schneller dein neues Lieblingsteil.

Rückerstattung:

Teile uns mit, wenn du eine Rückerstattung wünschst. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Betrag. Dein Geld wird immer auf dem selben Weg erstattet, wie es bei uns eingegangen ist. Bitte beachte, dass wir keine Kosten für den Rücksand tragen und Versandkosten nicht Teil der Rückerstattung sind.
PayPal Kunden haben die Möglichkeit, sich die Kosten für den Rückversand erstatten zu lassen.
Aktiviere diesen Service hier:
www.paypal.com/returns

3

Lege die Ware originalverpackt und ungetragen mit dem ausgefüllten Retouren-Vordruck in das Paket.

Teile uns deine Auftragsnummer mit.

4 

Bitte sende dein Paket direkt an unser Lager mit einem Service deiner Wahl.

Rücksendungsadresse:

Merz b. Schwanen

Warehouse

Borsigstr. 7

72461 Albstadt - Germany

Gut gemacht!


Hier sind noch weitere Informationen:

Wir geben unser Bestes, um deine Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten.

Bitte habe Verständnis, dass die Bearbeitung 5-10 Werktage nach Erhalt in unserem Lager dauern kann. Sendungen ohne Voranmeldung können möglicherweise eine längere Bearbeitungszeit haben.

Sollte uns ein Fehler beim Versenden der Ware passiert sein und du hast nicht das erhalten, was du bestellt hast, so kommen wir selbstverständlich für die Rücksendekosten auf. 

Teile uns dies vorab mit, sodass wir eine Rücksendung veranlassen können.

Vielen Dank! 

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformblatt

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

A. WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.  Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Merz b. Schwanen, Inhaber Peter Plotnicki, Rosenthaler Str. 34/35, 10178 Berlin, Deutschland, Tel. 030-44318998-0,  ,   www.merzbschwanen.com  )  mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufs-Fromblatt verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich exklusive der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. 

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen nicht die Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Allgemeine Hinweise

1. Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Bitte sende die Ware in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2. Sende die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück. 

3. Bitte beachte, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

B. WIDERRUFSERKLÄRUNG SCHRIFTLICH ODER ELEKTRONISCH

Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann schreibe uns eine Mail an shop@merzbschwanen.com oder rufe an unter 030-44318998-13 und sende uns die Ware zurück an:

Merz b. Schwanen

Warehouse

Borsigstr. 7

72461 Albstadt - Germany

Vielen Dank für deine Kooperation!

HAST DU NOCH FRAGEN?

Schreib uns an:  returns@merzbschwanen.com 

Für weitere Informationen sieh dir bitte unsere Datenschutzerklärung an. 

Wir schätzen deine Zusammenarbeit – danke!

Your satisfaction
is important to us!

Should you not be completely satisfied with your purchase, you may of course return it within  14 days of receipt.

In order to ensure a smooth return process, please follow the steps below:

1 

Do you have a customer account in our online shop?
Simply sign in to your account using your access data and select the option ‘Register return’ in the ‘My orders’ section.  


Or did you order as a guest?

Then please send us a mail to  returns@merzbschwanen.com. 
We will deal with your request   .  

2

Let us know which article you wish to return.

Ideally, please also tell us the reason for the return.

In this way, we are able to continually improve our service and to offer even better products.


Would you like an exchange or refund?

EXCHANGE:

If you would like an exchange, we recommend that you place a new order in our online shop.   In this way, we can accelerate our process and you will receive your new favorite item more quickly.

REFUND:

Let us know if you would like a refund.   We will refund the correct amount as soon as we receive your returned item. We will return the amount the same of payment like recieved. Please note that we do not bear the cost of the return shipment and that the postage costs are not included in the refund.  PayPal customers can receive a reimbursement of the return shipment costs. Activate this service here: www.paypal.com/returns

3

Return the goods into the package, unworn and in the original packaging, along with the completed returns form.

Let us know the order number.

4  

Please send your package directly to our warehouse using the service of your choice.

Return address:

Merz b. Schwanen

Warehouse

Borsigstr. 7

72461 Albstadt - Germany

Well done!


Here are some more info:

We do our best to process your return as quickly as possible.

Please understand that this may take 5-10 working days after receipt in our warehouse. Shipments which have not been registered in advance may take longer to process.

Should an error occur when we send the goods and you do not receive what you ordered, then we will, of course, bear the costs of the return shipment.

Please let us know in advance so that we can arrange the return.

Thank you

Cancellation Policy & Cancellation Form

Consumers have the right of withdrawal in accordance with the following provisions, whereby a consumer is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose which can be attributed neither to their commercial nor to their independent professional occupation:

A. CANCELLATION POLICY
Right of withdrawal

You are legally entitled to cancel this contract within fourteen days, without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you, or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the final goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must contact us (Merz b. Schwanen, Owner Peter Plotnicki, Rosenthaler Str. 34/35, 10178 Berlin, Germany, Tel.   030-44318998-0  ,   www.merzbschwanen.com  )  by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or email) of your decision to withdraw from this contract. You may use the attached sample cancellation form for this purpose but this is not mandatory.

In order to meet the cancellation deadline, it is sufficient that you send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of the withdrawal

If you withdraw from this contract, all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of any additional costs that may result from the fact that you chose a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer), must be repaid immediately and within fourteen days at the latest from the day on which we received notification of your cancellation of this contract.

For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless a different method has been expressly agreed with you.   Under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. We can refuse repayment until we have received the goods or until you have provided evidence that you have returned the goods, whichever occurs sooner.

You must return or hand over the goods to us immediately and definitely no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline will have been met if you send the goods back before the period of fourteen days has expired.

We do not bear the cost of returning the goods. You are not liable for any decrease in value of the goods, unless this loss in value results from your handling of the goods other than that which is necessary to ascertain the condition, properties and functionality of the goods. 

Exclusion or premature expiry of the right of withdrawal

The right of withdrawal expires prematurely in the case of contracts for the delivery of sealed goods that are unsuitable for return for reasons of health protection or hygiene, if their seal has been removed after delivery.

General information

1. Please avoid damaging and contaminating the goods. Please send the goods back to us in their original packaging with all accessories and all packaging components. If necessary, use protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please use suitable packaging to provide adequate protection against damage in transit.

2. Please do not send the goods back to us freight collect.

3. Please note that the aforementioned numbers 1-2 are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

 

B. NOTICE OF REVOCATION IN WRITING OR BY TELEPHONE

Should you wish to cancel the contract, please write an email to shop@merzbschwanen.com or call 030-44318998-13 and return the goods to:

Merz b. Schwanen

Warehouse

Borsigstr. 7

72461 Albstadt - Germany

Thank you for your cooperation!

DO YOU HAVE ANY QUESTIONS?

Please write to us at:  returns@merzbschwanen.com

For further information, please read our privacy statement. 

We appreciate your cooperation – thank you!